Am kommenden Samstag, 4. Januar beginnen die neuen Kurse am IBO. In den nächsten beiden Trimestern unterrichtet Uwe samstags das Lukasevangelium und 1. Mose (Genesis). Die Studenten kommen aus verschiedenen Ländern Lateinamerikas.
Dieser Blog soll Euch rasch über neue Gebetsanliegen und Ereignisse aus unserer Arbeit informieren. Im Laufe der Zeit möchten wir auch manche anderen Informationen, die wir mit euch teilen wollen, einfliessen lassen. Über Echos und Verbesserungsvorschläge sind wir immer dankbar. Der Blog wird im Moment mindestens zweimal pro Woche mit neuen Meldungen versorgt. Liebe Grüsse aus Madrid Uwe und Uschi
31.12.24
26.12.24
DANK
Wir sind dankbar dafür, dass wir in diesem Jahr jeden Tag Gottes Gnade und seinen Beistand erfahren haben. Manche Ereignisse haben uns unsere Grenzen gezeigt. Aber auch in diesem Jahr gilt: bis hierher hat der Herr geholfen. Und das wird auch so bleiben.
24.12.24
GESEGNETE WEIHNACHTEN
Der Osten Kubas wurde gestern erneut von einem Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert. Von den Leuten, mit denen wir Kontakt haben, ist niemand zu Schaden gekommen. Es gab allerdings Schäden und Risse an Gebäuden. Wir wünschen euch lieben Betern von Herzen Gesegnete Weihnachten.
19.12.24
WEIHNACHTEN IN KUBA
Viele Gemeinden nutzen die Zeit, um Menschen zu ihren Weihnachtsfeiern einzuladen. Es gibt in den zwei Wochen vor Weihnachten viele besondere Veranstaltungen für Kinder, aber auch für Erwachsene. Die Kirchen in Kuba sind der einzige Ort, wo die Menschen eine wirkliche Botschaft der Hoffnung hören.
17.12.24
AUS DER FAMILIE (II)
Uschis Vater wird am Freitag zum zweiten Mal operiert (Hautkrebs). Die erste OP verlief gut, Nun hoffen wir, dass die Wunde gut geschlossen werden kann, da eine Hauttransplantation notwendig ist. Uschi erholt sich gut von ihrer OP. Die Wunde ist gut verheilt und sie kann sich schon wieder ohne Krücken bewegen. Mein Unterrichtprogramm läuft bis Weihnachten weiter, und dann wieder ab dem 5. Januar.
13.12.24
Internetverbindung ESTEGE
Das theologische Seminar in Malabo (Äquatorialguinea) hat in letzter Zeit Probleme mit der Internetverbidnung. Im Moment laufen Verhandlungen mit einer Telefongesellschaft, um ein Glasfaserkabel zu installieren. Uschi und ich haben das als "unser" Projekt übernommen. Wir hoffen und beten, dass es dann problemlos funktioniert. Heute haben die Studenten das Abschlussexamen des 1. Trimesters.
10.12.24
UNTERRICHT
Diese Woche steht für meine Hebräischschüler in Äquatorialguinea das Trimesterexamen an. Es sind nach wie vor 9 Schüler und sie haben bisher in den ersten drei Monaten des Kurses gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Am Samstag findet auch die letzte Unterrichtsklasse über den Galaterbrief am IBO in Miami statt. Im Januar geht es dann mit neuen Fächern weiter.
5.12.24
USCHIS OP
Uschi wurde am Dienstag operiert. Die OP verlief planmäßig und heute Morgen konnte ich sie aus dem Krankenhaus abholen. Sie kann sich nun mit Hilfe von Krücken bewegen. Das wird einige Wochen so gehen, aber wir sind dankbar, dass der Herr geholfen hat. Uschis Vater ist nach seiner Hautkrebs OP nun auch wieder daheim. Die Ärzte gehen davon aus, dass auch diese OP erfolgreich war.
3.12.24
AUS DER FAMILIE
Uschi ist seit heute morgen um 7.00 Uhr in der Klinik in Ostfildern. Wenn alles planmäßig läuft, wird sie noch heute morgen operiert und die Metallschiene entnommen. Morgen muss Uschis Vater wegen einer Hautkrebsoperation ebenfalls ins Krankenhaus, nach Stuttgart. Ihre Mutter ist schon seit 2 Wochen in einer Rehaklinik in Urach.