Uschi ist täglich damit beschäftigt ihren Eltern (90 und 95 Jahre) zur Seite zu stehen. Sie hat die OP und die Folgen gut überstanden, aber dennoch ist jeder Tag immer aufs Neue eine Herausforderung. Danke wenn Ihr um Kraft und Ausdauer für sie bittet.
Dieser Blog soll Euch rasch über neue Gebetsanliegen und Ereignisse aus unserer Arbeit informieren. Im Laufe der Zeit möchten wir auch manche anderen Informationen, die wir mit euch teilen wollen, einfliessen lassen. Über Echos und Verbesserungsvorschläge sind wir immer dankbar. Der Blog wird im Moment mindestens zweimal pro Woche mit neuen Meldungen versorgt. Liebe Grüsse aus Madrid Uwe und Uschi
21.1.25
16.1.25
HEBRÄISCHUNTERRICHT
Seit vergangenem Freitag findet der Hebräischunterricht am ESTEGE in Malabo wieder statt. In diesem 2 Trimester wollen wir gemeinsam weiterthin die Grundlagen der Sprache des AT erarbeiten. Im Moment sind es 9 Studenten, die teilnehmen.
14.1.25
KUBA
Die Notlage auf der Insel hat sich nicht gebessert: Bis zu 20stündige Stromabschaltungen, Lebensmittelknappheit und Krankheiten wie Dengue halten Kuba in Schach.
9.1.25
USCHI
Wir sind sehr zufrieden mit dem Heilungsprozess von Uschis Bein. Die Wunde ist gut verheilt und es hat keine Komplikationen gegeben. Wir danken Gott, dass er uns jeden Tag die Kraft schenkt, unseren Aufgaben nachzugehen.
6.1.25
UNTERRICHT AM SAMASTAG
Erfreulich: bei den beiden Samstagsseminaren, die auf 36 Einheiten angesetzt sind, haben sich über 50 Studenten angemeldet. Die meisten kommen aus Flórida und Costa Rica. Aber auch aus Mexico, Puerto Rico, der Dominikanischen Republik, Perú, Argentinien und weiteren Ländern Lateinamerikas.
2.1.25
RUNDMAIL
Am 1. Januar wurde unsere neue Rundmail verschickt. Wenn du sie noch nicht bekommst, dann melde dich kurz bei uns. Wie jeden Monat fassen wir darin das Wichtigste zusammen, was sich bei uns so tut.