31.10.25

Hurrikan Melissa

 Nach ersten Meldungen, die wir aus Ostkuba bekommen, ist der Hurrikan zumindest über Bayamo einigermassen moderat gewesen. Der Bayamo-Fluss ist über die Ufer getreten, aber es gibt keine schweren Zerstörungen und auch keine Menschenleben zu beklagen. Allerdings gibt es noch keinen Strom.

27.10.25

WOCHENENDE

 Es lief alles gut in Aesch und auch auf den Strassen gab es keine Probleme. Für den kommenden Samstag bin ich an der Vorbereitung von zwei neuen Unterrichtseinheiten für das IBO: Die Lehre vom Teufel, den Dämonen und den Engeln und das Buch Levitikus (3. Mose). Beide Themen werde ich zwölf Wochen lang unterrichten.

23.10.25

DIENST

An diesem Sonntag predige ich in Aesch/ Kanton Basel-Land in der Schweiz in der FeG. Die Unterrichtseinheiten, die am Freitag und Samstag anstehen, habe ich bereits auf Video aufgezeichnet und verschickt. Am Freitagabend spreche ich zu den Pastoren der spanischsprachigen Gemeinden in Deutschland, die ihre Jahreskonferenz in Stuttgart haben.

21.10.25

AMRE

 Gestern konnte Uwe an der Jahreskonferenz von AMRE, einer spanischen Pastorenvereinigung teilnehmen. (per Videokonferenz) Es war wieder einmal schön, alte Bekannte zu sehen. 

17.10.25

HILFSLIEFERUNGEN NACH KUBA (II)

 Die Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln werden im Moment in Miami vorbereitet und so bald wie möglich verschickt. An diesem Wochenende hat Uwe Unterricht am IBO (Miami), Civitas Dei (Lima) und ESTEGE (Malabo).

ZUHAUSE

 Ich bin nach dem Wochenende in Norddeutschland wieder gut hier angekommen. Es war eine schöne und segensreiche Zeit bei der ich Gelegenheit hatte, mit lieben Missionsfreunden zusammenzusein. Auch der Gottesdienst in Bremen und die Infoveranstaltung waren für mich ein Segen. Der Herr hat auch Uschi in der Zeit bewahrt.

9.10.25

BREMEN

 Am kommenden Sonntag bin ich in der Markus-Gemeinde in Bremen zur Predigt und zu Informationen über unsere Arbeit eingeladen. Ich freue mich über ein Wiedersehen mit den Geschwistern dort.

7.10.25

HILFSLIEFERUNGEN NACH KUBA

 Gestern hat sie die Möglichkeit aufgetan, Lebensmittel und Medikamente su einem stark reduzierten Preis von Miami aus nach Kuba zu schicken. Wir wollen diese Gelegenheit nutzen und arbeiten dabei mit dem IBO in Florida zusammen.

2.10.25

RUNDMAIL

 Gestern ging ja unsere neue Rundmail raus. Wir hoffen, dass Sie Euch hilft, gezielt für uns zu beten. Wer sie noch nicht bekommt, gernde aber regelmässig informiert werden möchte, kann sich gerne bei uns melden.