21.8.08

Flugzeugunglück in Madrid

Die meisten von Euch haben sicherlich die Nachricht schon erhalten: beim gestrigen Flugzeugabsturz in Madrid kam der SEFOVAN- Absolvent Rubén Santana ums Leben. Am späaten Nachmittag erhielten wir die NAchricht, dass er an Bord der Unglücksmaschine war. Um 23.30 Uhr gestern Nacht wurde seine Leiche von einer Tochter Erica identifiziert.

In diesem Moment werden die sterblichen Überreste von Rubén Santanain die Leichenhalle des Madrider Vororts Tres Cantos überführt, wo die Gemeinde beheimatet ist, die er betreut hat. Morgen um 17.00 wird dort ein Gedenkgottesdienst stattfinden und um 21.00 wird der Sarg nach Las Palmas überführt, um dann in Arguineguín, im Süden von Las Palmas beigesetyt zu werden. Dort befindet sich auch die kleine Gemeinde, die an diesem Wochenende ihre neuen Räaume einweihen wollte. Das war der Grund, weshalb Rubén in seine Heimat fliegen wollte. Der HERR über Leben und Tod hat es allerdings anders geplant.

Keine Kommentare: