30.12.25

NEUE RUNDMAIL

 Übermorgen verschicken wir unsere neue Rundmail. Wie immer gibt es u. A. ein Update über die Situation in Kuba und eine kleine Anekdote aus Washington zur englischen Ausgabe meines neusten Buches. Wir wünschen euch schon jetzt ein gesegnetes neues Jahr 2026. Danke für euer treues Mitbeten.

26.12.25

GESEGNETE WEIHNACHTEN

Wir bedanken uns bei allen, die auch im vergangenen Jahr treu für die Anliegen, die uns bewegen, gebetet haben. Dafür sind wir euch von Herzen dankbar. Wir haben gestern einen ruhigen Weihnachtstag erlebt und das stimmt uns dankbar. 

23.12.25

MUTTER WIEDER ZU HAUSE

 Gestern Abend um 19.00 Uhr wurde Uwes Mutter wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die Antibiotika haben gute Arbeit geleistet und nun ist sie wieder in ihrer gewohnten Umgebung. Danke für alle Gebete.

18.12.25

MUTTER IM KRANKENHAUS

 Seit gestern ist Uwes Mutter im Krankenhaus. Sie wurde vom Notarzt eingewiesen, nachdem sie Atembeschwerden hatte. Möglicherweise eine akute Bronchitis. Im Moment ist ihr Zustand stabil.

16.12.25

PAKET

 Das letzte Paket, das noch unterwegs war ist nun auch angekommen: es ging an eine Familie in der Provinz Granma. Die Gegend ist schwer zu erreichen, so dass es fast ein Wunder ist, dass alles gut ankam. Die Freude war grosse und die Lebensmittel wurden schon in der ganzen Nachbarschaft verteilt. Die Familie wohnt in einem Dorf und betreut dort eine kleine Hausgemeinde.

11.12.25

BITTE UM GEBET

 Heute bitten wir um Gebet für Ronaldo. Wir kennen ihn und seine Frau Maybel schon seit fast 30 Jahren. Ich habe sie vor vielen Jahren auch getraut. Sie haben immer die Gottesdienste in Las Rozas besucht. Bei ihm wurde nun eine schwere Krankheit festgestellt (ALS). Die Aussichten sind menschlich gesehen nicht gut. Aber der Herr kann Wunder tun. Wir beten darum.

9.12.25

ENDE DES 1. TRIMESTERS

 Der Unttericht am ESTEGE in Malabo wurde abgteschlossen für dieses Semester, Demnächst stehen die Prüfungen an. Auch die Unterrichtseinheit für CIVITAS DEI in Lima wurde beendet. Im Moment laufen natürlich schon die Vorbereitungen für das 2. Trimester.

4.12.25

KUBA

Die gesamte westliche Landeshälfte, einschließlich der Hauptstadt Havanna, war von Montag bis Mittwoch ohne Strom. Durch Mücken übertragene Erkrankungen wie Chikungunya und Dengue haben in den letzten Monaten viele Menschen betroffen. Eine gute Nachricht: wieder sind zwei Pakete - diesmal auch mit christlicher Literatur - in Bayamo eingetroffen. Wir hoffen, dass das weiterhin gut funktioniert.

2.12.25

RUNDMAIL

 Unsere Rundmail wurde gestern an alle versandt, die uns darum gebeten haben und auf der Versandliste stehen. Darin sind eine Reihe ganz aktueller Geschehnisse verzeichnet. Wenn du die Rundmail gerne haben möchtest, aber nicht bekommst, kannst du dich gerne bei uns melden.